Wissensdatenbank
Q-MED > Help Desk VERALTET !!! > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Neu angelegter Arzt erscheint nicht in der Ärztekartei

Lösung

Wenn ein neu angelegter Arzt nicht in der Ärztekartei erscheint, z.B. bei der Briefschreibung), dann klicken Sie oben rechts im Auswahlfenster der Arztliste auf den Button "Aktualisieren".

Hintergrund: Aus Geschwindigkeitsgründen laden wir die Liste nicht mehr jedesmal neu aus der Datenbank, sondern wir merken uns die zuletzt aufgebaute Liste. Wird zwischenzeitlich ein neuer Arzt an einem anderen Platz erfasst, dann fehlt der natürlich in der gespeicherten Liste. Mit dem Aktualisieren Knopf wird die Liste aus der Datenbank neu aufgebaut, also ist der Arzt dann auch vorhanden.

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Artikeldetails
Artikel-ID: 6
Kategorie: Knowledgebase
Datum (erstellt): 2014-07-21 12:16:51
Aufrufe: 663
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.4/5.0 (61)

 
« Zurück

 
Powered by Help Desk Software HESK - brought to you by Help Desk Software SysAid